Kontakt

info@katzenfreunde-königslutter.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zuhause gesucht

Fritz

Geschlecht:

männlich

Alter:

geboren im April 2020

Herkunft:

Fritz kam mit seiner Mama und seinen Geschwistern zu uns ins Katzenhäuschen.

Behandlung:

Er ist gegen Parasiten behandelt. Er hatte schlimmen Katzenschnupfen. Seine Augen tränen noch etwas und er wird deswegen aktuell noch behandelt. 

Haltung:

Am liebsten würde er mit einem seiner Geschwister in sein neues Zuhause ziehen, aber über einen bereits vorhandenen Spielkameraden im neuen Zuhause würde er sich auch freuen.

Charakter:

Bei ihm hat man das Gefühl, dass er niemals schläft. Er ist ein total aktiver, anhänglicher und quirliger kleiner Kater, der immer für beste Unterhaltung sorgt. Eine weitere gute Eigenschaft ist, dass er überaus sozial anderen Katzen gegenüber ist und allen aufgeschlossen und freundlich begegnet.

 

Franz

Geschlecht:

männlich

Alter:

geboren im April 2020

Herkunft:

Franz kam mit seiner Mama und seinen Geschwistern zu uns ins Katzenhäuschen.

Behandlung:

Franz kam mit schlimmen Katzenschnupfen zu uns. 4-6 Mal täglich bekam er Augentropfen und Augensalbe. Leider stagniert seine Behandlung jetzt, wir sind aber deswegen weiterhin in tierärztlicher Behandlung. Er ist gegen Parasiten behandelt.

Haltung:

Am liebsten würde er mit einem seiner Geschwister in sein neues Zuhause ziehen, aber über einen bereits vorhandenen Spielkameraden im neuen Zuhause würde er sich auch freuen.

Charakter:

Franz ist ein echter Schatz und tobt fröhlich durch die Gegend.

 

Lumi

Geschlecht:

weiblich

Alter:

geboren ca. April 2020

Herkunft:

Die kleine Lumi wurden mitten in der Nacht aus einem Auto herausoperiert, dank aufmerksamer Passanten. Sie hatte schlimmen Katzenschnupfen und war ganz allein. Also wurde beschlossen zu versuchen, sie dem F-Wurf unterzumogeln und dies klappte einwandfrei.

Behandlung:

Sie ist gegen Parasiten behandelt.

Haltung:

Lumi wünscht sich einen Spielkamerdane in ihrem neuen Zuhause, könnte aber auch eines ihrer Zieh-Geschwisterchen mitnehmen.

Charakter:

Lumi ist schon eine kleine Prinzessin und weiß, auf sich aufmerksam zu machen und wehe man beachtet sie mal nicht, dann wird lautstark protestiert. Ansonsten ist die hübsche Maus sehr verspielt, schmust aber auch gern.

 

Feli

Geschlecht:

weiblich

Alter:

geboren im April 2020

Herkunft:

Feli kam mit ihrer Mama und ihren drei Geschwistern zu uns ins Katzenhäuschen.

Behandlung:

Sie ist gegen Parasiten behandelt.

Haltung:

Am liebsten würde sie mit einem ihrer Geschwister in ihr neues Zuhause ziehen, aber über einen bereits vorhandenen Spielkameraden im neuen Zuhause würde sie sich auch freuen.

Charakter:

Feli ist die schüchternste aus dem Wurf, aber lässt alles ganz brav mit sich machen. Nur freiwllig kuscheln kommt sie (noch) nicht. Kittentypisch ist sie aber sehr neugierig und verspielt. 

 

Mama Blue und Kitten Bijou

Geschlecht:

weiblich

Alter:

Das Alter von Mama Blue ist unbekannt. Bijou ist ca. im April/Mai 2020 geboren.

Behandlung:

Blue ist bereits kastriert. Beide sind gegen Parasiten behandelt.

Haltung:

Sie suchen am liebsten ein gemeinsames Zuhause. Freigang wird vorausgesetzt.

Charakter:

Blue hatte vermutlich mal ein Zuhause, muss aber erst wieder von den Vorzügen der menschlichen Obhut überzeugt werden. Beide sind noch etwas zurückhaltend.

 

Und noch mehr Kitten

Geschlecht:

Kater und Katzen

Alter:

April/Mai 2020 geboren

Behandlung:

Sie sind entwurmt und entfloht. Bei Abgabe werden sie ihre erste Impfung erhalten haben.

 

 

 

5 Kitten

Geschlecht:

drei Kater und zwei Katzen

Alter:

Mai 2020 geboren

Behandlung:

Sie werden bei ihrem Auszug entwurmt, gechipt und erstgeimpft sein.

Haltung:

Sie können ab Mitte Juli ausziehen. Wohnungshaltung und auch Freigang kommen in Frage. 

 

2 Katzenkinder

Geschlecht:

Es handelt sich um eine Katze und einen Kater.

Alter:

Sie sind am 08.03.2020 gebroen.

Behandlung:

Sie sind bisher entfloht und entwurmt. Bis zu ihrem Auszug werden sie ihre erste Impfung erhalten.

Haltung:

Sie suchen ein Zuhause mit Freigang.

Charakter:

Sie sind noch recht scheu, aber Menschen gewöhnt.

 

Eddie

Geschlecht:

männlich

Alter:

6 Jahre

Behandlung:

Er ist kastriert, gechipt und geimpft.

Herkunft:

Er muss sein Zuhause leider verlassen, da er sich mit den drei anderen Katzen überhaupt nicht mehr versteht. 

Haltung:

Er braucht unbedingt Freigang und würde sich über ein Leben als Einzelprinz freuen.

Charakter:

Menschen gegenüber ist er sehr verschmust. Den anderen dort lebenden Katzen gegenüber wird er immer rabiater, obwohl er mit ihnen aufgewachsen ist.

 

Urmel und Ulli

Geschlecht:

beide männlich

Alter:

ca. Mai 2018 geboren

Behandlung:

Sie sind entfloht, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. 

Haltung:

Urmel hatte einen Darmverschluss und infolge dessen hat sich bei ihm eine Darmtasche am Ausgang gebildet, wodurch er Probleme bei seinem großen Geschäft hat. Nach dem Klogang muss man ihm den Po sauber machen. Er darf nur Nassfutter essen, auch bei Leckerlies muss man bei ihm aufpassen, da sonst sein Kot zu fest wird und es dann sonst wieder zu einem Verschluss kommen kann. Wegen des Kotabsatzproblems muss sein Klogang kontrolliert werden

Charakter:

Urmel ist ein sehr anhänglicher, lieber, verschmuster und verspielter Kater, der alles mit seinem Bruder Ulli unternimmt. Ulli ist gesund und auch sehr verspielt. Bei Fremden sind beide zurückhaltend, wenn sie aber erstmal Vertrauen gefasst haben, sind die zwei einfach nur eine Bereicherung fürs Leben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenfreunde Königslutter